Wer bist du, wenn du niemand mehr sein musst?

Über mich

Bereits als Kind und Jugendliche faszinierte mich die Frage, wie und warum der Mensch so tickt wie er tickt. Was ist der Bauplan der menschlichen Psyche? Im Alter von nur 8 Jahren besuchte ich als jüngste Teilnehmerin Seminare im Themengebiet Bewusstseinsentwicklung. Mir wurde schnell klar, dass es im Leben um mehr geht, als das, was wir in unseren Schulen lernen. 

Meine Mission ist seit jeher, psychische Zusammenhänge so zu erklären, dass Menschen sich selbst und ihre Mitmenschen verstehen lernen und erkennen, dass sie Schöpfer und nicht Opfer ihrer Lebensumstände sind. Menschenkenntnis ist für mich der Schlüssel für gelingende Beziehungen und ein erfülltes Leben.

Mit 15 wagte ich erneut den Blick über den Tellerrand und zog in die große weite Welt – ein Jahr USA! Was dort geschah, kann ich rückblickend paradoxerweise als das größte Geschenk meines Lebens betrachten. Mit gerade einmal 28kg auf den Rippen kam ich mit einer starken Magersucht zurück! Zwei Jahre später war ich vollkommen geheilt – wie ich das gemacht habe? Durch den Aufbau einer tiefen Verbindung zu mir selbst – durch den Fokus nach Innen! Anhand dieser Krise, an der ich fast mein Leben gelassen hätte, lernte ich wahrhaftige Selbstliebe und Vertrauen – ich lernte was es heißt, sein Licht wieder zum Strahlen zu bringen! Als ich aufhörte mich mit anderen zu vergleichen und anfing an mich zu glauben, begann mein Leben. 

Der Weg durch sehr dunkle Tiefpunkte meines Lebens hat mich am Ende dazu befähigt Menschen aus ähnlich dunklen Situationen wieder ans Licht zu führen. Ich verstehe mich als eine Wegbegleiterin mit dem Ziel, dich wieder an einen hellen und leuchtenden Ort zu bringen – in dir! 

Zahlreiche Ausbildungen (Architektur M.Sc. + Architektur- psychologie + Systemische Therapie + KörperGestalt Therapie uvm.) verfestigten mein therapeutisches Handwerkszeug und den Weg zu mir selbst. Das eigene Leben zusammen mit dem Gelernten ist allerdings die beste Schule für wahre Entfaltung und Wachstum. 

Heute teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse, um dir einen Weg zur inneren Erfüllung und Heilung zu zeigen. Ich möchte dich ermutigen, auf die eigene innere Stimme zu vertrauen, für dich loszugehen und dabei an dich zu glauben. Mit meiner Arbeit helfe ich dir dabei, ein stabiles Fundament in dir zu erbauen, auf dem du dein Leben selbstbestimmt und frei erschaffen kannst!  

Es ist alles möglich.
Du darfst nur an dich glauben!
 

Deine Patricia

Mehr dazu findest du über Instagram, meinen Podcast „HerzWerk“ und in meinen persönlichen Coaching Einheiten!